Über uns

Mittwoch, 18. Mai 2016

Blutsbrüder – Café - leider wieder geschlossen


Nachtrag Juli 2016: Schon wieder zu!

Wie die Wüste auf den Regen wartet die Schnellerstraße auf Leben in ihren geschlossenen Läden und hinter blinden Schaufenstern. Zum Glück hat gerade so eine Oase eröffnet: Die Blutsbrüder in der Schnellerstraße 112. Das kleine Café lockt uns mit seinen Tischen und Blumenkübeln auf dem Bürgersteig zum Verweilen bei Heißem und Kaltem, Sandwiches und Kuchen. Schlechtes Wetter? - Kein Problem, denn auch drinnen ist es ausgesprochen gemütlich: Eine Couchecke aus Paletten, Barhocker, Birkenstämme, Regale mit Büchern, Vintage und selbstgezimmert. Alles atmet das enthusiastische Chaos des Neuanfangs. Die beiden „Blutsbrüder“ selbst sehen das Ganze sportlich und sind neugierig auf Schöneweide – mal sehen was hier auf uns zukommt. Hoffentlich 'der Beginn einer wunderbaren Freundschaft'!

Café Blutsbrüder
Schnellerstraße 112
12439 Berlin
Facebook

Öffnungszeiten
Mo-So 7-19 Uhr, zur EM auch länger (Es gibt eine Leinwand!) 










- geschrieben von Meri, Fotos von Leo -

Kommentare:

  1. Also 7-20 Uhr stimmt leider nicht und manche Wochenendtage ist das Cafe leider komplett geschlossen. Die Uhrzeiten sind für mich als Vollzeitberufstätige so schlecht, dass ich es leider bisher noch nicht besuchen konnte. Ich weiß nicht, ob man sich allein mit Laufkundschaft halten können wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir standen nun auch vor verschlossenen Türen. Wir haben bei den Jungs nachgefragt - aber noch keine Antwort erhalten. Wir melden uns wenn es etwas Neues zu berichten gibt. Die mangelnde Laufkundschaft auf der Schnellerstraße ist sicherlich ein Problem für die Brüder. Wenn man Vollzeit arbeitet, hat man echt nur was am Wochenende vom Kiez. Das kennen wir auch. Aber das Lalü, das Schöneweile und Kranhaus Café haben am Sonntag auf. Die beiden letzteren auch am Samstag.

      Löschen
    2. Jap, die kenne ich auch schon :) Da ich aber in NSW und praktisch direkt um die Ecke wohne, wurmt es mich, dass die Öffnungszeiten so ungeschickt sind. Hängt nicht einmal ein Zettel dran, auf Facebook steht auch nichts...hatte schon die Befürchtung, dass sie nach so kurzer Zeit wieder dicht gemacht haben :(

      Löschen